Vom Krankenhaus in die U-Haft: Dieb in Sulzbach überführt

Ein 48 Jahre alter Mann war am Wochenende in eine Sulzbacher Klinik gebracht worden. Dort klaute er nicht nur, sondern störte auch andere Anwesende. Wie sich herausstellte, hatte er bereits mehrfach Diebstähle begangen.
Ein Mann (48) wurde in die Sulzbacher Klinik eingeliefert, wo sich dann herausstellt, dass er mehrfach geklaut hatte. Symbolfoto: Robert Michael/dpa
Ein Mann (48) wurde in die Sulzbacher Klinik eingeliefert, wo sich dann herausstellt, dass er mehrfach geklaut hatte. Symbolfoto: Robert Michael/dpa

Mann wird in Sulzbacher Klinik festgenommen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (7. April 2024) ist ein 48-jähriger wohnungsloser Mann wegen „medizinischen Gründen“ in eine Sulzbacher Klinik eingeliefert worden. Dort kam es noch in der Nacht zu einem Diebstahl, teilte die Polizei mit. Der 48-Jährige klaute einer anderen Patientin ihr Smartphone sowie Tabak. Zudem störte er den Betrieb so stark, dass er von Polizeikräften vorläufig festgenommen wurde.

Mehrfach im Saarland zugeschlagen

Umfangreiche Ermittlungen der Polizei ergaben sodann, dass der 48-Jährige in den letzten Wochen im gesamten Saarland, darunter in Saarbrücken, Lebach und Sulzbach, in mehreren Fällen (Laden-)Diebstähle begangen hatte. Insgesamt seien so Sachschäden im niedrigen vierstelligen Bereich entstanden.

U-Haft angeordnet

Gegen den 48-Jährigen wurde ein Haftbefehl erlassen und vollstreckt. Es folgte die Einlieferung in eine saarländische Justizvollzugsanstalt, wo der Mann nun auf das weitere Verfahren wartet. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Sulzbach vom 7. April 2024