Nackter Mann flüchtet aus Saar-Klinik und landet in Gefängnis – „Von FKK zur JVA“

Nackt und alkoholisiert ist ein Mann aus einer Klinik in Sulzbach verschwunden. Doch sein "Adamskostüm" erwies sich als sehr auffällig, sodass die Polizei den Gesuchten schnell finden konnte. Ebenso festgestellt wurde bei ihm ein offener Haftbefehl.
Laut Polizei war der Mann nackt und alkoholisiert. Foto: Pixabay
Laut Polizei war der Mann nackt und alkoholisiert. Foto: Pixabay

Mann flüchtet aus Klinik in Sulzbach …

Am gestrigen Donnerstagnachmittag (28. Juli 2022) ist die Polizeiinspektion Sulzbach eigenen Angaben zufolge über einen flüchtigen Patienten informiert worden. Zuvor hatte sich ein Arzt aus einer Klinik bei den Beamt:innen gemeldet. Seine Angaben zu dem Zeitpunkt: Der Patient habe die Intensivstation verlassen, „obwohl dieser in seinem alkoholisierten Zustand womöglich weiter behandelt werden müsse“. Das geht aus einer Mitteilung der Polizei vom Abend hervor.

… und ist dabei völlig nackt

„Als durch die Beamten eine Personenbeschreibung erfragt wurde, damit eine Suche eingeleitet werden konnte, staunten sie nicht schlecht“, hieß es seitens der Polizei weiter. Die Einsatzkräfte bekamen die Antwort, dass der Mann „gänzlich nackt die Klinik verlassen habe“.

„Mann im Adamskostüm“ bleibt nicht verborgen

Laut Mitteilung führte die Suche der Sulzbacher Inspektion „schnell zum Ziel“. Der „Mann im Adamskostüm“ blieb der Bevölkerung nämlich keineswegs verborgen. Zahlreiche Sichtmeldungen gingen in diesem Zusammenhang bei der Polizei ein, hieß es. „So konnte er bereits nach kurzer Zeit festgestellt werden“.

Offener Haftbefehl

Als die Beamt:innen den Gesuchten antrafen, „hatte er sich bereits notdürftig mit einem Stück, wenn auch durchsichtige Folie, bekleidet“, so die weiteren Angaben. Bei der Überprüfung der Personalien konnte festgestellt werden, dass für den Mann ein offener Haftbefehl vorlag. Aufgrund welches Deliktes, das teilte die Polizei nicht mit.

Neue Kleidung in JVA

Anschließend wurde der Mann erneut kurz in der Klinik behandelt. Danach „ging es für ihn weiter in die nächste Justizvollzugsanstalt, in der er nun mit neuer Kleidung ausgestattet wurde“, hieß es seitens der Sulzbacher Inspektion abschließend.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Sulzbach, 28.07.2022