Wadern: Autofahrer (39) „offenbar unbelehrbar“ – Mann zweimal unter Drogeneinfluss am Steuer erwischt

Einen 39-jährigen Autofahrer erwarten nach Angaben der Polizei Nordsaarland insgesamt vier Anzeigen. Zuvor hatte sich der Mann als "offenbar unbelehrbar" erwiesen:
Die Polizei stoppte die Weiterfahrt. Symbolfotos: Pixabay
Die Polizei stoppte die Weiterfahrt. Symbolfotos: Pixabay

Eine Streife der Polizei Nordsaarland hatte Ende Oktober in Lockweiler einen Autofahrer (39) kontrolliert. Zu dem Zeitpunkt stand der im Landkreis Merzig-Wadern wohnende Mann unter Drogeneinfluss. Die Einsatzkräfte fanden im Wagen des 39-Jährigen Betäubungsmittel, ordneten die Entnahme einer Blutprobe an – und untersagten die Weiterfahrt.

In der Nacht zum heutigen Freitag (3. November 2023) wurde der Mann in Wadern festgestellt, so die Polizei Nordsaarland. „In seinem geparkten Pkw fanden sich wiederum geringe Mengen an Betäubungsmitteln“. Obwohl dem 39-Jährigen auch jetzt das Fahren untersagt wurde, setzte er sich später erneut ans Steuer.

Schließlich fiel der Wagen des Mannes einer Streife zwischen Wadern und Morscholz auf. „Da der Drogentest bei dem Fahrer positiv ausfiel, ordneten die Beamten die Entnahme einer Blutprobe an“, hieß es.

Den 39-Jährigen erwarten jetzt insgesamt vier Anzeigen, zweimal wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und zweimal wegen Fahrens unter Drogeneinfluss.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Nordsaarland, 03.11.2023