Wadgassen: 21-Jähriger greift Polizisten an

In den Nachtstunden des vergangenen Samstags (4. April 2020) hat ein 21-Jähriger in Wadgassen einen Polizisten attackiert. Da der junge Mann zudem verbotene Messer und Drogen mitführte, erwarten den Angreifer nun mehrere Strafanzeigen.

Am Samstag gegen 2.15 Uhr stellten Polizeibeamte im Rahmen ihrer nächtlichen Streife zwei augenscheinlich betrunkene Männer auf einem Parkplatz in der Lindenstraße in Wadgassen fest. Als die Polizei die beiden Männer einer Personenkontrolle unterziehen wollten, ergriffen diese die Flucht.

Attacke gegen Polizisten in Wadgassen

Die beiden Flüchtenden konnten allerdings nach kurzer Zeit von der Polizei eingeholt werden. Dabei griff einer der beiden Männer einen Polizeibeamten an, indem er diesen in den „Schwitzkasten“ nahm. Der Polizist konnte sich schnell aus dem Griff befreien und den Angreifer fixieren. Bei der anschließenden Festnahme ergaben die Personalien des Mannes, dass es sich um einen 21-Jährigen aus Wadgassen handelt.

Drogen und Waffen gefunden

Wie die Polizei weiterhin mitteilt, wurden bei beiden Männern Drogen aufgefunden. Bei dem 21-jährigen Angreifer wurden zudem noch zwei verbotene Messer gefunden und sichergestellt. Um die Schuldfähigkeit des Mannes zu überprüfen, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Beide Männer erwarten nun entsprechende Strafanzeigen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion