Wegen glimmender Zigarette: Jugendliche attackieren Mann in Saarbrücker Saarbahn

Wegen einer glimmenden Zigarette hat es in einem Saarbahnzug in Saarbrücken eine Auseinandersetzung zwischen mehreren jungen Männern gegeben...

Streit wegen glimmender Zigarette
Mehrere Jugendliche haben am Dienstagabend (06.08.2019) in Saarbrücken auf einen Heranwachsenden eingeschlagen. Wie aus einer Pressemeldung der Polizei Saarbrücken hervorgeht, war die Gruppe gegen 19.35 Uhr in einen Saarbahnzug an der Haltestelle Kaiserstraße eingestiegen. Das spätere Opfer hatte einen der Jugendlichen gebeten, seine brennende Zigarette zu löschen, woraufhin dieser ihn brutal attackierte.

Kurz nach der Tat festgenommen
Der mutmaßliche Hauptaggressor konnte kurz nach der Tat von der Polizei festgenommen werden, wobei er Widerstand gegen seine Festnahme leistete. Zuvor war der junge Mann bei dem Versuch ertappt worden, ein Kleinkraftrad am Hauptbahnhof Saarbrücken zu stehlen. Der Rest der Gruppe konnte flüchten.

Nacht in Polizeigewahrsam
Zur Verhinderung weiterer Straftaten musste der alkoholisierte Täter die Nacht in Polizeigewahrsam verbringen. Zeugen, die Hinweise zu den flüchtigen Tätern oder dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt unter der Telefonnummer (0681) 9321 233 zu wenden.