Weibliche Jugendliche schlagen sich, Taschendiebstähle: Der Samstag auf der St. Wendeler Kirmes

Auf dem Festplatz der St. Wendeler Kirmes hat es mehrere Polizeieinsätze gegeben. Ein Überblick:
Die Polizei hatte auf der Kirmes zu tun. Archivfoto: Stadt St. Wendel
Die Polizei hatte auf der Kirmes zu tun. Archivfoto: Stadt St. Wendel

Die Polizei musste am Samstag (22. Oktober 2022) auf der Kirmes in St. Wendel zu mehreren Einsätzen ausrücken. Neben zwei Taschendiebstählen kam es auch zu einer handfesten Auseinandersetzung zweier Jugendlicher.

Streit zwischen weiblichen Jugendlichen

Wie die Beamt:innen am Montagnachmittag schilderten, waren die Mädchen gegen 21.50 Uhr zunächst verbal in Streitigkeiten geraten. Der Zwist eskalierte und endete mit Schlägen und Tritten. Eine Beteiligte wurde leicht verletzt. Wie genau sich der Vorfall abgespielt hat, wollen die Ermittler:innen jetzt klären.

Mann wird Tasche geklaut

Außerdem wurden ein junger Mann und eine junge Frau Opfer von Diebstählen. Der Mann hatte seine Umhängetasche in der Nähe des Eingags zum Festzelt vor sich abgestellt. Dabei habe er nur kurz nicht auf sie geachtet. Die Gunst der Stunde nutzt eine unbekannte Person, die die Tasche klaute. Daran befanden sich außer verschiedenen persönlichen Gegenständen auch eine Reihe alkoholischer Getränke, so die Polizei.

Auch Frau Opfer von Taschendiebstahl

Die Frau hatte ihre beige Damenhandtasche der Marke „Valentino“ mit goldfarbener Umhängekette mit sich geführt, als sie auf dem Kirmesplatz von Unbekannten gestohlen wurde. Die genauen Umstände sind noch unklar. In der Tasche waren eine Geldkarte und Bargeld.

Die Polizei hofft auf Hinweise, Tel. (06851)8980.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion St. Wendel, 24.10.2022