Wilde Verfolgungsfahrt in Homburg: Mercedes-Fahrer entkommt Polizei

Die Polizei bittet nach einer Verfolgungsfahrt in Homburg um Hinweise. Der Fahrer oder die Fahrerin eines Mercedes hatte sich mit einem Streifenkommando eine Verfolgungsfahrt geliefert.
Die Person konnte flüchten. Foto: dpa-Bildfunk
Die Person konnte flüchten. Foto: dpa-Bildfunk

Ein:e Mercedes-Fahrer:in hat sich in Homburg eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Die Person gefährdete dabei andere Verkehrsteilnehmer:innen und konnte später entkommen. Wie die Beamt:innen erst am heutigen Donnerstag (31. März 2022) mitteilten, ereignete sich der Vorfall bereits am 19. März.

Schnell gefahren und rote Ampeln ignoriert

Gegen Mitternacht fiel einem Streifenkommando eine dunkle Mercedes-C-Klasse auf, die mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der Bexbacher Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs war. Die Polizist:innen starteten sofort die Verfolgung, während der Wagen zwei rote Ampeln überfuhr. Der Fahrer oder die Fahrerin ignorierte zudem alle Anhaltesignale der Polizei, überholte andere Verkehrsteilnehmer:innen und führte Vollbremsungen durch, nur um kurz danach wieder zu beschleunigen.

An der Einmündung von der Bexbacher in die Lappentascher Straße verlor die Polizei den Sichkontakt. Sie bitten jetzt Zeug:innen um Hilfe, Tel. (06841)1060.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Homburg, 31.03.2022