Wildschwein zerlegt Schaufenster von Völklinger Metzgerei

Die Polizei spricht von einem "kuriosen Szenario", das sich in Völklingen-Fürstenhausen abgespielt hat. Ein aufgeschrecktes Wildschwein zerlegte dort die Schaufensterscheibe einer Metzgerei. Wie es dazu kam:
Wohin das Wildschwein flüchtete, ist laut Polizei nicht bekannt. Symbolfoto: Pixabay
Wohin das Wildschwein flüchtete, ist laut Polizei nicht bekannt. Symbolfoto: Pixabay

Ein „kurioses Szenario“ hat es am Freitag (8. April 2022), gegen 17.15 Uhr, in der Kurt-Schumacher-Straße in Völklingen-Fürstenhausen gegeben. Das teilte die Polizeiinspektion Völklingen am gestrigen Sonntag mit.

Zuvor sollen laut Aussagen von Zeug:innen zwei Wildschweine durch die Kurt-Schumacher-Straße gerannt sein. Um die Tiere von der Fahrbahn zu vertreiben, betätigte ein herannahender Autofahrer die Hupe seines Pkw, so die Polizei. „Hierbei ist eines der zwei Wildschweine fluchtartig in die Schaufensterscheibe einer naheliegenden Metzgerei gerannt“.

In der Folge kam es zu einem „entsprechend großen Loch“ in dem Schaufenster. Das Wildschwein entfernte sich im Anschluss in unbekannte Richtung, hieß es. „Es wird nicht davon ausgegangen, dass sich das Tier bei der vorgenannten Handlung verletzt hat“. Auch Personen kamen laut Mitteilung nicht zu Schaden.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 11.04.2022