Zahlreiche Unfälle durch Alkohol und Drogen am Wochenende in Neunkirchen

Im Landkreis Neunkirchen gab es an diesem Wochenende zahlreiche alkohol- und drogenbedingte Verkehrsunfälle. Das teilte die Polizei am Sonntagmorgen (8. Oktober 2023):
Im Landkreis Neunkirchen waren am Wochenende mehrere alkohol- und drogenbedingte Unfälle zu verzeichnen. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa-Bildfunk
Im Landkreis Neunkirchen waren am Wochenende mehrere alkohol- und drogenbedingte Unfälle zu verzeichnen. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa-Bildfunk

Mehrere Unfälle durch Trunkenheitsfahrten im Landkreis Neunkirchen am Wochenende

Wie die Polizeiinspektion Neunkirchen am Sonntagmorgen (8. Oktober 2023) mitteilte, kam es am Wochenende im Landkreis Neunkirchen zu mehreren Verkehrsunfällen, bei denen die Unfallverursacher entweder alkoholisiert oder unter Drogeneinfluss hinter dem Steuer saßen.

14.000 Euro Schaden bei Unfall in Neunkirchen-Furpach

So berichtete die Polizei zunächst von einem Unfall in der Limbacher Straße in Neunkirchen-Furpach. Dort krachte ein 47-jähriger Mann aus Neunkirchen mit seinem Fahrzeug in ein am rechten Fahrbahnrand abgestelltes Auto. Der Unfallverursacher war stark alkoholisiert und wies laut Angaben der Neunkircher Polizei einen Atemalkoholwert von über zwei Promille auf. Durch den wuchtigen Zusammenprall waren beide Autos nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 14.000 Euro. Zudem wurde der 26-jährige Unfallgegner – ein Mann aus Kirkel – bei der Kollision leicht verletzt.

1,68 Promille und Amphetamin im Blut: Autofahrer kracht in Ottweiler in Hecke

Bereits am Freitagabend (6. Oktober 2023) kam es in der Hangarder Straße in Ottweiler zu einem alkohol- und drogenbedingten Verkehrsunfall. Dort verlor ein 36-jähriger Mann aus Ottweiler die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte damit in eine Hecke. Laut Angaben der Polizei wies der Unfallverursacher einen Atemalkoholwert von 1,68 Promille auf. Zudem fiel ein Drogenschnelltest positiv im Hinblick auf den Konsum von Amphetaminen aus. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.300 Euro.

15.000 Euro Schaden bei Unfall in Neunkirchen

Ein weiterer alkoholbedingter Unfall ereignete sich in der Boxbergstraße in Neunkirchen. Dort verlor ein 25-jähriger Autofahrer in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in eine Leitplanke. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp über einem Promille. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.

Gegen alle Unfallverursacher wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet. Zudem wurden die Führerscheine der Unfallverursache sichergestellt.

Verwendete Quellen:
– Informationen der Polizei Neunkirchen vom 08.10.2023