Zeugen gesucht: Betrunkener Radfahrer prallt in St. Ingbert gegen Haus

Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls in St. Ingbert, bei dem ein Fahrradfahrer am Mittwochnachmittag (18.09.2019) verletzt wurde.

Stark alkoholisiert aufs Fahrrad
Ein Radfahrer (63) ist am Mittwochnachmittag (18.09.2019) bei einem Unfall verletzt worden. Wie aus einem Bericht der Polizei St. Ingbert hervorgeht, hatte der Mann zwischen 16:00 Uhr und 16:15 Uhr eine Gaststätte in der Alte Bahnhofstraße in St. Ingbert verlassen. Obwohl er laut Polizei stark alkoholisiert war, stieg er auf sein Fahrrad – kam aber nur zirka acht Meter weit: Als er einen Abhang auf dem Gehweg hinunterfuhr, verlor er wohl die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte nach rechts gegen eine Hauswand. Dabei verletzte sich der 63-Jährige am Kopf.

Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung
Wie die Polizei weiter mitteilt, wurde der Vorfall von einer bislang unbekannten Zeugin mit ihrem Kind beobachtet. Die Polizei bittet darum, dass sich Zeugen in dieser Sache bei der Polizeiinspektion St. Ingbert melden. Gegen den Fahrradfahrer wurde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Außerdem stellte die Polizei seinen Führerschein sicher.