Zusteller mit über drei Promille sorgt für Gefahrensituationen auf A 620 bei Völklingen

Am gestrigen Mittwoch (4. März 2020) verursachte ein betrunkener Zusteller mehrere gefährliche Situationen. Der Fahrer war auf der A620 von Wadgassen in Fahrtrichtung Saarbrücken unterwegs.

Gegen 08.10 Uhr wurde die Polizei nach eigenen Angaben über einen Transporter alarmiert, der auf der A620 „in starken Schlangenlinien unterwegs sei“. Zeugen meldeten zudem mehrere gefährliche Verkehrssituationen.

Fahrer stark betrunken

An der Anschlussstelle Luisenthal bemerkte ein Streifenwagen den Transporter und leitete diesen von der Autobahn. Bei einer Kontrolle stellte sich heraus, dass der 52-jährige Fahrer deutlich dem Alkohol zugesprochen hatte. „Ein Alkoholtest ergab einen Wert von weit über drei Promille„, heißt es in der Mitteilung.

Darüber hinaus stellten die Einsatzkräfte fest, dass für den Mann eine Fahrerlaubnissperre vorliegt. Somit hätte er an erster Stelle überhaupt kein fahrerlaubnispflichtiges Kraftfahrzeug führen dürfen. Den Führerschein stellten die Beamten sicher. Ebenso wurden laut Polizei entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 05.03.2020