Zwei Menschen sterben bei Unfall mit E-Scooter in Saarbrücken

In der Saarbrücker Innenstadt hat es einen schweren Unfall zwischen einem Auto und einem E-Scooter gegeben. Dabei kamen zwei Personen, die auf dem E-Scooter unterwegs waren, ums Leben. Das ist bisher bekannt:
Die Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Frank Rumpenhorst
Die Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Frank Rumpenhorst

Zwei Menschen sterben bei Unfall mit E-Scooter in Saarbrücken

Am gestrigen Dienstagabend (6. Juni 2023), gegen 23.00 Uhr, ist es in der Saarbrücker City zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Wie der „SR“ und die „SZ“ übereinstimmend berichten, verloren zwei Menschen, die auf einem E-Scooter unterwegs waren, ihr Leben. Der Unfall habe sich nahe dem Saarbrücker Hauptbahnhof ereignet.

Kollision zwischen Auto und E-Scooter

Den Medienberichten zufolge waren die zwei jungen Personen auf dem E-Scooter unterwegs, als sie in der Viktoriastraße mit einem Pkw zusammenstießen. Die genaue Unfallursache müsse noch geklärt werden. Fest steht laut „SR“: Eine Person verstarb im Krankenhaus, die andere noch am Unfallort.

Sachverständiger eingeschaltet

Zur Klärung der Unfallursache sei ein Sachverständiger eingeschaltet worden. Angaben zur Identität der Opfer machte die Polizei noch nicht, so „SR“ und „SZ“. Es soll sich nach ersten Erkenntnissen aber um eine Frau und einen Mann handeln.

Update der Polizei

Am Morgen hat sich die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt mit einem Update gemeldet. Mehr dazu: „Zwei Jugendliche sterben bei Unfall mit E-Scooter in Saarbrücken – Kollision mit Pkw„.

Verwendete Quellen:
– Saarländischer Rundfunk
– Saarbrücker Zeitung
– Mitteilung der Polizei