Zwei Schwerverletzte bei Unfall in St. Wendel – Frau in Auto eingeklemmt

Zwei Menschen haben bei einem Unfall in St. Wendel schwere Verletzungen erlitten. Eine Autofahrerin wurde in ihrem Wagen eingeklemmt und musste befreit werden.
Die Fahrerin des schwarzen Autos wurde in ihrem Wagen eingeklemmt. Foto: Tobias Horras/Feuerwehr der Kreisstadt St. Wendel
Die Fahrerin des schwarzen Autos wurde in ihrem Wagen eingeklemmt. Foto: Tobias Horras/Feuerwehr der Kreisstadt St. Wendel

Fahrerin in Auto eingeklemmt

Eine Autofahrerin ist am Mittwoch (28. Februar 2024) bei einem Unfall in St. Wendel in ihrem Wagen eingeklemmt worden. Wie die Feuerwehr mitteilte, hatte sich der Crash gegen 21.25 Uhr in der Linxweilerstraße ereignet.

Die Strecke wurde voll gesperrt. Foto: Tobias Horras/Feuerwehr der Kreisstadt St. Wendel

Crash mit zwei Autos

An der Kreuzung zwischen der Straße und einer Tankstelle kollidierten zwei Fahrzeuge miteinander. Die Einsatzkräfte mussten die 39-jährige Frau aus ihrem Auto befreien.

Beide Verletzte kamen ins Krankenhaus. Foto: Tobias Horras/Feuerwehr der Kreisstadt St. Wendel

Beide schwer verletzt

Durch den Crash erlitten die Frau und der andere Autofahrer (54) laut „SZ“ schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte beide ins Krankenhaus.

Die Feuerwehr aus zwei Löschbezirken war vor Ort. Foto: Tobias Horras/Feuerwehr der Kreisstadt St. Wendel

Strecke voll gesperrt

Während des Einsatzes war die Linxweilerstraße am Unfallort voll gesperrt. Vor Ort waren neben den Löschbezirken St. Wendel-Kernstadt und Mittleres Ostertal auch die Polizei, der Rettungsdienst und ein Abschleppdienst.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Feuerwehr Kreisstadt St. Wendel, 28.02.2024
– Saarbrücker Zeitung