Zwei Unfälle am selben Ort: Biker (30 & 59) in Ensdorf schwer verletzt

Bei Unfällen in Ensdorf haben zwei Motorradfahrer schwere Verletzungen erlitten. Sie kamen in Krankenhäuser.
Die Biker wurden schwer verletzt. Archivfoto: Apple Karten
Die Biker wurden schwer verletzt. Archivfoto: Apple Karten

Zwei Motorradfahrer sind am Samstag (6. Mai 2023) innerhalb kurzer Zeit am gleichen Ort in Ensdorf verunfallt. Zunächst wollte ein Mann gegen 13.05 Uhr aus Richtung des Parkplatzes von Möbel Martin nach links auf die Provinzialstraße abbiegen, so die Polizei.

Biker bricht sich mehrmals das Bein

Beim Fahrstreifenwechsel überfuhr der 30-Jährige die Fahrbahnbegrenzung zwischen der dortigen Einfädelspur und der rechten Spur, verlor die Kontrolle über sein Motorrad, kollidierte mit dem Bordstein und kam zu Fall. Der Saarlouiser wurde mit mehreren Beinfrakturen ins Krankenhaus gebracht.

Motorradfahrer knallt ohne Helm auf Fahrbahn

Weniger als eine Stunde später überfuhr ein anderer Biker dieselben Leitschwellenelemente mit seinem Leichtkraftrad. Aus bislang unbekannter Ursache verlor der 59-Jährige seinen Helm und stürzte mit ungeschütztem Kopf auf die Fahrbahn. Der Saarbrücker kam schwer verletzt ins Winterbergklinikum.

Leitschwellen schlecht erkennbar

Laut Polizei waren die Leitschwellenelemente am Unfallort für die Motorradfahrer schlecht erkennbar. Sie hat Ermittlungsverfahren eingeleitet und einen Gutachter beauftragt.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarlouis, 07.05.2023