Zwei Verletzte bei Frontalcrash auf B51 nahe Völklingen

Bei einem Unfall auf der B51 zwischen Völklingen und Bous sind zwei Autofahrer verletzt worden. Zum Hergang des Frontalcrashs machte die Polizei folgende Angaben:
Bei einem Unfall auf der B51 wurden zwei Personen leicht verletzt. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa-Bildfunk
Bei einem Unfall auf der B51 wurden zwei Personen leicht verletzt. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa-Bildfunk

Unfall auf B51 zwischen Völklingen und Bous

Am späten Donnerstagabend (24. März 2023) hat es auf der B51 zwischen Völklingen und Bous einen Verkehrsunfall gegeben. Laut Mitteilung der Polizei vom Freitagmorgen waren auf der Strecke zwei Pkw frontal kollidiert.

Angaben zum Unfallhergang

Der Verursacher des Unfalls (37) sei zuvor mit seinem Wagen auf der Strecke in Richtung Bous unterwegs gewesen. „Er kam beim bisherigen Ermittlungsstand aufgrund Unachtsamkeit nach links von der Fahrbahn ab und befuhr die Gegenfahrbahn“, so die Polizei. Derweil wich ein entgegenkommender Autofahrer (35) auf die eigentliche Fahrspur des 37-Jährigen aus, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Laut Mitteilung lenkte der Unfallverursacher aber „wieder zurück auf seine Fahrspur“. Dort befand sich zu dem Zeitpunkt das Auto des jüngeren Fahrers. Es kam zur Frontalkollision zwischen den beiden Fahrzeugen, so die Beamt:innen.

Fahrer leicht verletzt

Beide Pkw seien erheblich beschädigt worden und waren nicht mehr fahrbereit. Nach Angaben der Inspektion Völklingen erlitten die Autofahrer leichte Verletzungen. „Die B51 musste für zwei Stunden voll gesperrt werden“, hieß es abschließend.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 24.03.2023