Zwei Verletzte bei Frontalcrash in Saarbrücken

Am Montag (23. August 2021) kam es an der Zufahrt der A6-Anschlussstelle Saarbrücken-Fechingen zu einem Frontalcrash zweier Fahrzeuge. Dabei wurden ein Mann und eine Frau verletzt. Beide Fahrzeuge waren zudem nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Symbolfoto: picture alliance / Stefan Puchner/dpa
Symbolfoto: picture alliance / Stefan Puchner/dpa

Unfall bei A6 in Saarbrücken-Fechingen

Am Montagmittag sind gegen etwa 11.15 Uhr zwei Fahrzeuge in der Zufahrt der A6-Anschlussstelle Saarbrücken-Fechingen unterhalb der Fechinger Talbrücke frontal zusammengestoßen. Laut Angaben der Polizei verlor ein 22-jähriger Mann aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über seinen „Hyundai Getz“. In der Folge krachte er beim Abbiegen von der Saarbrücker Straße frontal in einen „Audi A1“, der von einer 27-jährigen Frau gesteuert wurde.

Zwei Personen verletzt

Sowohl der 22-jährige Mann als auch die 27-jährige Frau wurden bei dem Unfall verletzt. Sie mussten ambulant in Krankenhäusern versorgt werden. Die beiden Autos wurden durch den Zusammenprall derart stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit werden. Sie mussten beide abgeschleppt werden.

Die Polizei Saarbrücken-Stadt sucht nun Zeug:innen, die den Unfall beobachtet und Angaben zum Unfallhergang machen können.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Saarbrücken vom 23.08.2021