Zwei Verletzte bei Unfall in Homburg – Streitfrage um Ampel-Grünphase

Bei einer Kollision zweier Pkw an einer Homburger Kreuzung sind zwei Insassen verletzt worden. Laut Polizei gaben die jeweils Fahrzeugführenden an, während einer Grünphase in den Kreuzungsbereich eingefahren zu sein. Das sei nach derzeitigem Ermittlungsstand aber nicht möglich. Jetzt werden Zeug:innen gesucht.
Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt. Symbolfoto: Frank Rumpenhorst/dpa-Bildfunk
Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt. Symbolfoto: Frank Rumpenhorst/dpa-Bildfunk

Am Donnerstagmorgen (1. Februar 2024), gegen 06.25 Uhr, hat sich an der Homburger Kreuzung zur Bexbacher Straße, Saarbrücker Straße und Talstraße ein Unfall zwischen zwei Pkw ereignet. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt, teilte die Homburger Polizei am heutigen Freitag mit.

Zuvor war eine Autofahrerin (32) mit einem Ford auf der B423 in Richtung Einöd unterwegs. Ein 58-Jähriger befuhr zu dem Zeitpunkt in einem Subaru die linke Fahrspur der Saarbrücker Straße in Richtung der B423/Bexbach, hieß es seitens der Polizei. „Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge“.

Laut Mitteilung gaben beide Personen an, während einer Grünphase in den Kreuzungsbereich eingefahren zu sein. Das sei aber „nach derzeitigem Ermittlungsstand aufgrund der Schaltung der Lichtzeichenanlage nicht möglich“. Jetzt werden Zeug:innen gesucht.

Wer etwas im Zusammenhang mit dem Unfall beobachtet hat, soll sich bei der Homburger Inspektion melden, Tel. (06841)1060.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Homburg, 02.02.2024