Zwei Verletzte und Pkw-Totalschäden bei Unfall in Sulzbach

In der Innenstadt von Sulzbach hat sich am Mittwochabend ein Unfall ereignet. Dabei wurden zwei Menschen verletzt. Das ist der bisherige Ermittlungsstand zum Unfallhergang:
Hier zu sehen: die Unfallstelle in Sulzbach. Foto: Brandon Lee Posse
Hier zu sehen: die Unfallstelle in Sulzbach. Foto: Brandon Lee Posse

Unfall in der Sulzbacher Innenstadt

In der Innenstadt von Sulzbach hat es am gestrigen Mittwochabend (1. Februar 2023), gegen 19.45 Uhr, einen Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw gegeben. Wie die „SZ“ berichtet, war die Kreuzung an der Sulzbachtalstraße infolge der Kollision zeitweise gesperrt.

Zwei Personen verletzt

Nach Angaben einer Sprecherin der Polizei in Saarbrücken erlitten bei dem Verkehrsunfall zwei Personen leichte Verletzungen. Eine Frau (28) sei leicht am Knie verletzt worden, ein Mann (80) trug der Zeitung zufolge „ebenso nur leichte Blessuren“ davon. An beiden unfallbeteiligten Pkw sei es jeweils zu einem Totalschaden gekommen.

Ermittlungen zur Unfallursache

Nach aktuellem Stand soll ein Vorfahrtsfehler der 28-jährigen Autofahrerin für die Kollision gesorgt haben. Die Polizei habe mitgeteilt, dass die Frau an der späteren Unfallstelle nach links abgebogen sei, ohne den Gegenverkehr zu bemerken. So sei dem 80-jährigen Autofahrer die Vorfahrt genommen worden.

Verwendete Quellen:
– Saarbrücker Zeitung