Ärger um Corona-Aushang bei Arbeitsagentur in St. Wendel
Zettel bei Arbeitsagentur St. Wendel sorgt für Ärger
Wie der „SR“ berichtet, sorgt ein Aushang bei der Bundesagentur für Arbeit in St. Wendel für Wirbel. So findet sich im Eingangsbereich der Filiale der St. Wendel Arbeitsagentur ein Zettel, der bewusst gegen die aktuellen Corona-Vorschriften schießt.
Meinungsmache gegen Corona-Regeln
Auf dem DIN-A4-großen Aushang heißt es unter anderem: „Wir sind zwar auch der Meinung, dass viele staatliche Corona-Vorschriften weit über das Ziel hinausschießen, aber wir müssen uns den Regelungen, die uns zugemutet werden, beugen“. Weiterhin heißt es: „Wir sind zwar auch keine Freunde von Denunziation und finden es ganz fürchterlich, dass staatliche Stellen zur selbigen auffordern, […]“.
Verantwortliche:r des Zettels noch nicht klar
Unterschrieben ist der Aushang mit „Die Hausverwaltung“. Ob diese den Zettel tatsächlich angebracht hat, ist bislang noch nicht geklärt. Die saarländische Regionaldirektion der Arbeitsagentur gab gegenüber dem Rundfunksender an, dass nun geklärt werden müsse, wer für den Aushang verantwortlich sei. Sollte er tatsächlich von der Hausverwaltung stammen, so werde das Konsequenzen nach sich ziehen.
Bundesarbeitsagentur distanziert sich ausdrücklich
Eine Sprecherin der Arbeitsagentur erklärte, dass die Agentur in St. Wendel nur Mieter des Gebäudes sei, man aber dafür sorgen werde, dass der Zettel unverzüglich abgehängt werde. Von den Aussagen, die auf dem Zettel zu finden sind, distanziere man sich natürlich vehement.
Verwendete Quellen:
– Saarländischer Rundfunk