Corona-Fälle in zwei Einrichtungen im Landkreis Neunkirchen

Im Landkreis Neunkirchen wurden mehrere Corona-Fälle in zwei Einrichtungen gemeldet. Betroffen sind das Haus Hubwald in Eppelborn und die Reha-Klinik St. Hedwig in Illingen.

Corona-Fälle in Einrichtungen

Nach Angaben des Gesundheitsamts Neunkirchen gibt es im Haus Hubwald in Eppelborn und in der Reha-Klinik St. Hedwig in Illingen weitere Corona-Fälle.

Haus Hubwald

„Am Dienstag (26. Januar 2021) wurde die Einrichtung (Bewohner und Mitarbeiter) vom Gesundheitsamt mittels PCR-Test abgestrichen. Am heutigen Tag (Donnerstag, Anm. d. Red.) wurden insgesamt 22 neue Covid-19 Fälle bekannt.“

Reha-Klinik St. Hedwig

„Am gestrigen Tag (Mittwoch, Anm. d. Red.) fand eine Großtestung des Gesundheitsamtes und der Bundeswehr in vorgenannter Einrichtung statt. Stand jetzt gibt es insgesamt 43 Corona-Fälle bei Patienten und Mitarbeitern (alle überwiegend wohnhaft außerhalb des Landkreises Neunkirchen).“

Corona im Kreis Neunkirchen

Seit Beginn der Pandemie haben sich im Kreis Neunkirchen 2.901 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Insgesamt sind 69 Personen an oder durch Sars-CoV-2 gestorben. In den vergangenen sieben Tagen haben sich gerechnet auf 100.000 Einwohner:innen (7-Tages-Inzidenz) rund 109 Menschen aus dem Landkreis Neunkirchen mit Corona angesteckt. Aktiv infiziert sind 315 Personen.

Verwendete Quellen:
– landkreis-neunkirchen.de