Corona-Fall beim FCS: Spieler infiziert

Minos Gouras vom 1. FC Saarbrücken ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Er fällt somit für das nächste Spiel aus.
Beim FCS gibt es einen Corona-Fall. Foto. 1. FC Saarbrücken
Beim FCS gibt es einen Corona-Fall. Foto. 1. FC Saarbrücken

Bei routinemäßigen Corona-Schnelltests ist am Montag (15. November 2021) Fußballprofi Minos Gouras vom Drittligisten 1. FC Saarbrücken positiv auf das Coronavirus getestet worden. Wie der Verein mitteilte, erbrachte auch die sofort angeordnete PCR-Testung am Abend die Bestätigung, dass Gouras Corona-positiv ist. Er ist doppelt geimpft. Somit wird der 23-Jährige am kommenden Freitagsspiel beim SC Verl ausfallen.

Auch Athletiktrainer infiziert

Da er sofort nach der Schnelltestung in Quarantäne geschickt wurde, gab es keinen Kontakt zum Rest der Mannschaft, sodass der Trainingsbetrieb ohne ihn durchgeführt werden konnte. Athletiktrainer Christoph Fuhr hatte sich bereits letzte Woche im familiären Umfeld mit Corona infiziert und befindet sich ohne Kontakt zur Mannschaft seit Mitte vergangener Woche in häuslicher Quarantäne.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur