Corona-Testzentrum kommt in Dillinger Lokschuppen

Die Stadt Dillingen hat im Dillinger Lokschuppen ein Corona-Schnelltestzentrum eingerichtet. Dieses nimmt noch diese Woche seinen Betrieb auf.

Neues Corona-Schnelltestzentrum in Dilllingen errichtet

Nachdem Bund und Länder auf dem vergangenen Corona-Gipfel beschlossen hatten, dass alle Menschen in Deutschland Anspruch auf mindestens einen kostenfreien Corona-Schnelltest pro Wochen bekommen, hat die Stadt Dillingen nun ein Schnelltestzentrum im Lokschuppen in der Werderstraße 4 in Dillingen eingerichtet. Damit sollen die vorhandenen Angebote über niedergelassene Ärzte, Apotheken und private Anbieter unterstützt werden

Testzentrum Dillingen öffnet am 18. März

Laut Angaben der Stadt ist die Eröffnung des Corona-Schnelltestzentrums am Donnerstag (18. März 2021) geplant. Terminvereinbarungen seien ab dem morgigen Dienstag (16. März 2021) möglich. Dafür gibt es zum einen eine Terminhotline unter der Telefonnummer (06831)709444, die Montag bis Freitag von 09.00 bis 15.00 Uhr erreichbar ist. Zum anderen können Termine online auf der Website der Stadt Dillingen vereinbart werden.

Öffnungszeiten des Dillinger Testzentrums

Das Testzentrum in Dillingen hat zu folgenden Zeiten geöffnet:
– Montag 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr
– Donnerstag 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr
– Samstag 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr

Verwendete Quellen:
– Informationen der Stadt Dillingen vom 15.03.2021