Die Corona-Zahlen für das Saarland verzögern sich heute

Die Corona-Zahlen im Saarland für den heutigen Dienstag (26. Oktober 2021) stehen bislang noch nicht zur Verfügung. Grund ist eine Verzögerung bei der Datenaktualisierung des RKI.

Bei der Meldung der heutigen Corona-Zahlen im Saarland (26.10.2021) kommt es zu einer Verzögerung. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Sebastian Gollnow

Corona-Zahlen für das Saarland vom Dienstag noch nicht veröffentlicht

Die Corona-Zahlen für das Saarland vom heutigen Dienstag sind bislang noch nicht abrufbar. Das Robert-Koch-Institut informierte bereits am frühen Morgen, dass es zu Verzögerungen bei der Aktualisierung der Daten komme.

Laut einer aktuellen Meldung auf dem RKI-Dashboard sind die Zahlen am Vormittag zu erwarten. Sobald diese vorliegen, werden wir wie gewohnt berichten.

+++ Update (14.25 Uhr) +++

Auch bis zum jetzigen Zeitpunkt liegen die Zahlen des Robert-Koch-Instituts noch nicht vor. Es scheint dann doch größere technische Probleme als ursprünglich gedacht zu geben. Sollte sich die Situation ändern und die Daten erscheinen, werden wir schnellstmöglich darüber berichten.

+++Update (14.46 Uhr) Erste Daten liegen vor +++

Die ersten Corona-Zahlen für das Saarland liegen vor und können hier nachgelesen werden: Inzidenz im Saarland steigt leicht, ein weiterer Todesfall: Aktuelle Corona-Zahlen für Dienstag“. Diese sind allerdings mit Vorsicht zu genießen, da das RKI-Dashboard weiterhin ausfällt und die Zahlen aller Voraussicht nach noch unvollständig sind. Sobald das RKI-Dashboard wieder funktioniert, werden wir die Zahlen ergänzen.

Verwendete Quellen:
– Robert-Koch-Institut