Mehr als 130 Menschen nach Corona-Fällen im Kreis Saarlouis in Quarantäne

Am Geschwister-Scholl-Gymnasium in Lebach sind weitere Infektionen mit dem Coronavirus bekannt geworden. Von einem Fall ist jetzt auch eine Kita in Schmelz betroffen. Alle aktuellen Entwicklungen aus dem Landkreis Saarlouis:

In weiteren Einrichtungen im Landkreis Saarlouis gibt es Corona-Fälle. Mehr als 130 Menschen mussten in Quarantäne geschickt werden, teilte die Verwaltung am heutigen Donnerstag (18. März 2021) mit.

Weitere Fälle an Lebacher Gymnasium

Vier weitere Personen vom Geschwister-Scholl-Gymnasium in Lebach seien demnach Corona-positiv. 86 Kontaktpersonen müssen sich jetzt isolieren. An der Schule war bereits vergangene Woche ein Fall bekannt geworden.

Infizierte Person in Kita in Schmelz

Das Gesundheitsamt ordnete außerdem Quarantäne für 43 Personen an der Kita St. Josef in Schmelz-Außen an. Eine Person ist hier mit dem Virus infiziert.

Corona im Kreis Saarlouis: Aktuelle Zahlen

Die 7-Tages-Inzidenz im Landkreis Saarlouis liegt derzeit bei 57 (Vorwoche: 52). Seit Beginn der Pandemie haben sich 6.277 Menschen mit Sars-CoV-2 infiziert. Mit oder an dem Virus sind 141 Personen verstorben. Alle aktuellen Zahlen aus dem gesamten Saarland gibt’s hier.

Verwendete Quellen:
– Corona-Ticker März 2021 des Landkreises Saarlouis
– eigene Berichte