Mehrere Corona-Fälle an Gemeinschaftsschule Mandelbachtal

Das Gesundheitsamt des Saarpfalz-Kreises hat mehrere Corona-Fälle an der Gemeinschaftsschule Mandelbachtal-Schmelzerwald gemeldet. Weitere Testungen sollen am Dienstag und Mittwoch durchgeführt werden.

An der Gemeinschaftsschule Mandelbachtal-Schmelzerwald gibt es nach Angaben des Gesundheitsamts des Saarpfalz-Kreises ein COVID-19-Infektionsgeschehen.

„Zunächst wurden sechs Schülerinnen/Schüler aus der Klassenstufe 8 auf das Corona-Virus positiv getestet„, so die Angaben. Betroffen seien zudem zwei Beschäftigte der Freiwilligen Ganztagsschule (FGTS) gewesen. Aus diesem Grund kam es am Donnerstag (10. Dezember 2020) zu Testungen aller Kontaktpersonen.

Weitere positive Testergebnisse

„Ein Kind aus der 5. Klasse wurde hier als positiv herausgefunden“, teilte das Gesundheitsamt mit. Am Freitag kam es zudem zu einer Meldung eines positiven Testergebnisses einer Person aus der Klassenstufe 9. „Testungen für die Klassenstufen 9 und 5 sind für den kommenden Dienstag und Mittwoch durch das Gesundheitsamt geplant“, hieß es abschließend.

Insgesamt zehn Fälle im Schulumfeld

Insgesamt sind derzeit somit zehn Corona-Fälle im Schulumfeld bekannt. Die Mitarbeiter:innen des Gesundheitsamts seien im Austausch mit der Schulleitung, den betroffenen Personen sowie Familien. Über weitere Maßnahmen werde informiert.

Verwendete Quellen:
– saarpfalz-kreis.de