Saarbrücken: Polizei löst Versammlung auf Gelände der „Hells Angels“ auf – Verstoß gegen Corona-Regeln

Auf dem Gelände der "Hells Angels" in Saarbrücken-Klarenthal hat die Polizei am Sonntagmorgen (14. Februar 2021) eine Versammlung aufgelöst. Gegen mehrere Personen werden nun Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, so die Beamt:innen.

Mindestens zehn Personen verschiedener Hausstände haben sich der Polizei zufolge am Sonntagmorgen auf dem Gelände der „Hells Angels“ in Saarbrücken-Klarenthal getroffen. „Nach Erwirkung einer richterlichen Anordnung wurde das Gelände betreten und durchsucht“, teilten die Einsatzkräfte mit.

Alle angetroffenen Personen, abgesehen von zwei, erhielten nach Angaben der Polizei einen Platzverweis. „Gegen sie werden nun Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verstoßes gegen die Verordnung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie eingeleitet“, hieß es abschließend.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach, 14.02.2021