28-Jähriger auf Kirmes in Wittlich erstochen

Im rheinland-pfälzischen Wittlich kam es in der Nacht auf den heutigen Samstag (19. August 2023) zu einem Tötungsdelikt. Ein 28-Jähriger wurde auf einer Kirmes erstochen.
Die Polizei ermittelt nach einem Tötungsdelikt in Wittlich. Foto: Florian Blaes
Die Polizei ermittelt nach einem Tötungsdelikt in Wittlich. Foto: Florian Blaes

Gegen 2.40 Uhr in der vergangenen Nacht erhielt die Polizei Wittlich die Meldung, dass es in der Trierer Straße im Festbereich einer Kirmes zu einer Auseinandersetzung gekommen war. Dabei hatte ein 28-Jähriger eine tödliche Stichverletzung erlitten.

Ersten Erkenntnissen nach entfernte sich kurz nach dem Vorfall eine vierköpfige Personengruppe aus zwei Männern und zwei Frauen vom Tatort. Alle werden auf Mitte bis Ende zwanzig geschätzt. Einer der Männer habe eine blutende Verletzung im Bereich des Gesichtes aufgewiesen, womöglich an der Stirn. Ein weiterer habe eine Basecap getragen.

Da die Ermittlungen laufen, bittet die Polizei darum, den Tatortbereich zu meiden und den Anweisungen der Einsatzkräfte zu folgen. Die Stadt teilt zudem mit, dass die Bereiche der Altstadt mit Neustraße, Burgstraße, Karrstraße, Marktplatz, Platz an der Lieser und Pariser Platz bis 18.00 Uhr nicht zugänglich sind. „Das heutige Kirmesprogramm fällt im Bereich Unterstadt bis 18 Uhr aus. Weitere Einschränkungen können aufgrund des laufenden Einsatzes nicht ausgeschlossen werden“, so die Mitteilung.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise, insbesondere zu der beschriebenen Personengruppe, geben können, sich unter 0651/9779-2290 bei der Kripo Trier zu melden.