Hotdog-Revolution bei Ikea: Möbelhaus führt neue Variante ein

Der Hotdog darf bei den meisten Menschen nach einem Besuch bei Ikea nicht fehlen. Um auch die auf Fleisch verzichtenden Personen anzusprechen, hat das Möbelhaus sein Sortiment nun um eine pflanzliche Alternative erweitert.
Der neue Hotdog ist seit dem 1. Juli zu kaufen. Foto: Inter IKEA Systems B.V.
Der neue Hotdog ist seit dem 1. Juli zu kaufen. Foto: Inter IKEA Systems B.V.

„Plant-Hotdog“ neu bei Ikea

Hotdogs sind für viele Menschen nicht mehr wegzudenken, wenn sie Ikea besuchen. Zugleich treffen heute immer mehr Personen bewusste Entscheidungen im Hinblick auf ihre Ernährung – und wie Lebensmittel die Gesundheit sowie Umwelt beeinflussen. Das Möbelhaus möchte dabei unterstützen, einen gesünderen und nachhaltigeren Lebensstil zu führen. Daher bietet das Unternehmen seit neuestem den Plant-Hotdog an. Er verspricht, dem Original geschmacklich in nichts nachzustehen.

Der etwas andere Hotdog

„Wir haben viel Zeit in den Entwicklungsprozess des Plant-Hotdogs investiert, um unseren Kund:innen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Mit seinem großartigen Geschmack, seiner Textur und dem Knacken beim Hineinbeißen ist der pflanzliche Hotdog eine perfekte Alternative zum traditionellen Hotdog“, hieß es seitens des Unternehmens. Die neue Variante enthält Reisprotein, Zwiebeln, Apfel, Salz, Pfeffer und Raucharomen. Sie sollen dem Hotdog einen ausgewogenen Geschmack verleihen. Er ist seit dem 1. Juli in den Restaurants der Möbelkette zu finden.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung von Ikea, 03.07.2023