Mehrere Maggi-Produkte wegen Glassplittern zurückgerufen

Der Lebensmittelhersteller "Maggi" hat am heutigen Montag (8. Mai 2023) gleich mehrere Produkte zurückgerufen. In verschiedenen Sorten von Brühe könnten sich demnach Glassplitter befinden. Diese Artikel sind betroffen:
Der Lebensmittelhersteller Maggi hat mehrere Produkte zurückgerufen. Foto: Nestlé Deutschland
Der Lebensmittelhersteller Maggi hat mehrere Produkte zurückgerufen. Foto: Nestlé Deutschland

Rückruf von Maggi-Produkten: Mögliche Glassplitter 

Der Lebensmittelhersteller Maggi ruft vorsorglich verschiedene Produkte zurück. Betroffen sind verschiedene Sorten von Maggi-Brühe in der Glasverpackung. Eine Unregelmäßigkeit im Glas könnte dazu führen, dass die Verpackung nicht die gewohnte Stabilität hat. „Es ist nicht auszuschließen, dass Glasbestandteile von der Verpackung in das Produkt gelangen könnten“, so der Lebensmittelhersteller am Montag (8. Mai 2023).

Diese Maggi-Produkte sind von dem Rückruf betroffen

Betroffen von dem aktuellen Rückruf sind die folgenden Produkte mit den jeweils angegebenen Chargennummern und Mindesthaltbarkeitsdaten:

  • Maggi Gemüsebrühe, Glas 119 Gramm:
    Chargennummern: 31110702, 31120702, 31140702
    Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD): 04.2024
  • Maggi Klare Brühe, Glas 101 Gramm:
    Chargennummer: 31030702
    Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD): 04.2024
  • Maggi Hühnerbrühe, Glas 92 Gramm:
    Chargennummer: 31150702
    Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD): 04.2024
  • Maggi Brühe mit Rind, Glas 108 Gramm:
    Chargennummern: 31030702, 31040702, 31050702
    Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD): 04.2024.

Diese Produkte werden von Maggi zurückgerufen. Foto: Maggi GmbH

Alle anderen Maggi-Produkte sind von dem Rückruf nicht betroffen.

Betroffene Maggi-Produkte können zurückgegeben werden

Verbraucher:innen, die bereits eines oder mehrere der zurückgerufenen Maggi-Produkte mit der entsprechenden Chargennummer seit dem 19. April 2023 gekauft haben, werden gebeten, diese nicht zu verzehren. Die Produkte können dort zurückgegeben werden, wo sie zuvor gekauft wurden. Der Kaufpreis wird auch ohne Vorlage des Kassenbons erstattet.

Maggi richtet Info-Hotline ein

„Bei Fragen rund um die Rückgaben können sich Konsument:innen gerne direkt an den Maggi-Verbraucher-Service wenden“, heißt es vonseiten des Unternehmens. Dieser ist unter der Telefonnummer 0049(0)696671-2841 zu folgenden Zeiten erreichbar:

  • Montag bis Freitag: 8.00 bis 18.00 Uhr
  • Samstag: 8.00 bis 16.00 Uhr.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Nestlé Deutschland AG vom 08.05.2023