13-Jähriger bei Unfall in Kaiserslautern verletzt

Am gestrigen Mittwoch (12. Februar 2020) ist ein 13-Jähriger bei einem Unfall in Kaiserslautern leicht verletzt worden. Vorsorglich kam der Junge ins Krankenhaus.

Der 13-Jährige war laut Polizei mit dem Fahrrad in Richtung der Barbarossastraße in Kaiserslautern unterwegs. Dabei befuhr der Junge den Radweg in die falsche Richtung. „Kurz zuvor war ein Autofahrer auf den Messeplatz eingebogen“, heißt es in der Mitteilung. Verkehrsbedingt musste er anhalten. Der Mann stand mit dem Wagen quer zum Radweg, als der 13-Jährige auf seinem Fahrrad angefahren kam.

Kind verletzt

„Wegen der vermutlich defekten Fahrradbremse kam der 13-Jährige nicht rechtzeitig zum Stehen“, teilen die Beamten mit. Schließlich krachte der Junge gegen das Auto und stürzte. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu; vorsorglich wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Am Wagen des Mannes entstand Sachschaden.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung des Polizeipräsidiums Westpfalz, 12.02.2020