28-jähriger Mann in Kaiserslautern mit Teleskopschlagstock unterwegs

In Kaiserslautern hat die Polizei am Montagnachmittag (27. August 2019) einen 28-jährigen Mann mit einem Teleskopschlagstock aufgegriffen. Zudem trug er eine EC-Karte bei sich, die nicht auf seinen Namen ausgestellt war.

Wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt die Polizei gegen einen jungen Mann aus dem Stadtgebiet. Der 28-Jährige war am Montagnachmittag bei einer Kontrolle aufgefallen, weil in seiner Tasche ein Teleskopschlagstock gefunden wurde. Der Stock wurde sichergestellt und wird mit Einverständnis des 28-Jährigen vernichtet.

Darüber hinaus wurde bei dem Mann eine EC-Karte gefunden, die nicht auf ihn ausgestellt war. Der 28-Jährige gab an, die Karte „wenige Minuten vor der Kontrolle gefunden“ zu haben. Er habe sie in einem Zigarettenautomaten in der Feuerbachstraße entdeckt. Die Karte wurde sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen laufen.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizei Kaiserslautern vom 27.08.2019