An Silvester in Pirmasens: Mann packt Verlobte am Hals und bedroht Nachbarn mit Messer

Über einen Fall von gefährlicher Körperverletzung sowie Hausfriedensbruch informiert die Polizeidirektion Pirmasens. Nach Angaben der Beamten ereignete sich das Ganze wenige Minuten vor Neujahr.

Am Dienstagabend (31.12.2019) gegen 23.50 Uhr kam es in der Schachenstraße in Pirmasens zu einem Fall von gefährlicher Körperverletzung. Das meldet die Polizei.

Streit eskaliert

Wie die Beamten in einer Pressemitteilung schildern, hatte sich zuvor ein Streit zwischen einem 49-jährigen Mann und seiner 40-jährigen Verlobten ereignet. Infolgedessen packte der Mann seine Verlobte am Hals. Der Frau gelang es jedoch, zu flüchten – und zwar in eine benachbarte Wohnung eines 58-Jährigen.

Der 49 Jahre alte Mann folgte daraufhin seiner Verlobten. Um in die Wohnung des 58-Jährigen einzudringen, trat er die Tür ein. Dann bedrohte er seine Verlobte sowie den Wohnungsinhaber mit einem Küchenmesser, heißt es. Dieses konnte ihm der Wohnungsinhaber jedoch abnehmen. Dabei wurde der 58-Jährige leicht verletzt.

Beteiligte deutlich alkoholisiert

Vor Ort konnten die Beamten bei allen Beteiligten eine deutliche Alkoholisierung zwischen 1,87 und 1,89 Promille feststellen. Eine ärztliche Behandlung wurde durch alle Geschädigten abgelehnt, schildert die Polizei abschließend.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeidirektion Pirmasens, 01.01.2020