„B’Est“ in Farébersviller: 25 Kilometer von Saarbrücken gibt es ein Mega-Einkaufszentrum

Das Mega-Einkaufszentrum „Centre Commercial B'Est" öffnet heute (11. April 2018) in Farébersviller (FR) seine Pforten. Der Clou daran: 50.000 Quadratmeter Shoppingfläche mit angrenzender Indoor- und Outdoor Freizeitanlage.
Besucherströme im Mega-Einkaufszentrum. Foto: BeckerBredel
Besucherströme im Mega-Einkaufszentrum. Foto: BeckerBredel
Besucherströme im Mega-Einkaufszentrum. Foto: BeckerBredel
Besucherströme im Mega-Einkaufszentrum. Foto: BeckerBredel

B’Est-Einkaufszentrum: Das erwartet dich
Über 100 Geschäfte, mehrere Restaurants, eine Gartenanlage über 5.500 Quadratmeter sowie ein Indoor- und Outdoor-Freizeitpark: Im benachbarten Frankreich eröffnet heute – gelinde ausgedrückt – das Riesen-Einkaufszentrum „Centre Commercial B’Est„.

Rund 55.000 Quadratmeter Fläche sollen die Besucher nach Farébersviller locken. Das ist ungefähr die doppelte Verkaufsfläche der Saarbrücker Europagalerie. Zu den Läden der Mega-Mall gehören unter anderem Restaurants, Juweliere, Supermärkte, Mode-Boutiquen, Sportgeschäfte und mehr.

Allerdings bietet das Einkaufszentrum ein weiteres Highlight. Zu den auch in Deutschland bekannten Marken gehören Esprit, H&M, Mango, NAF NAF.  Deichmann. Hinzu kommen zahlreiche französische Marken, u.a der französische Elektronik- und Musikladen Fnac und die bekannte Parfümerie Sephora.

Im direkten Markenvergleich sind die Saarbrücker Europagalerie (u.a. Tommy Hilfiger, Swarowski, Mango, Hallhuber, Gerry Weber, comma, Calzedonia) und das Zweibrücker Outlet-Center (u.a. Nike, Adidas, Armani, Coach, Desigual, Gant, Guess, Karl Lagerfeld, Michael Kors, Samsonite, Versace, Timberland) deutlich besser sortiert.

Indoor- und Outdoor-Aktivitäten
Im Indoor-Bereich gibt es im französischen Center die Möglichkeit, Lasertag und Bowling zu spielen. Im Outdoor-Bereich können sich die großen Gäste in einem Kletterpark austoben. Für die Kleinen gibt es einen (großen) Spielplatz. Laut „SR“ zeige sich der saarländische Einzelhandel davon erst einmal nicht beeindruckt. Man wolle zunächst die Entwicklung abwarten.

[legacy_code][/legacy_code]