Bewaffneter Raubüberfall auf Spielothek in Ramstein-Miesenbach

Ein bewaffneter Täter hat in der Montagnacht eine Spielothek in Ramstein-Miesenbach überfallen. Der Polizei gelang es bereits, einen tatverdächtigen 23-Jährigen festzunehmen.

In Ramstein-Miesenbach kam es erst kürzlich zu einem Überfall auf eine Spielothek. Darüber informiert das Polizeipräsidium Westpfalz in einer Pressemitteilung.

Täter erbeutet Geld und flüchtet

Der bewaffnete Mann, so die Polizei, betrat kurz vor Mitternacht das Spielcasino. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderte er die Angestellte auf, die Kasse zu öffnen. So gelang es dem Räuber, einen „höheren, dreistelligen Geldbetrag“ zu erbeuten. Im Anschluss flüchtete der Mann.

Polizei ermittelt 23-Jährigen

Im Rahmen der sofortigen Fahndung und der durchgeführten Ermittlungen durch die Kripo Kaiserslautern konnte ein 23-Jähriger aus Ramstein-Miesenbach ermittelt und festgenommen werden, heißt es. Der junge Mann ist der Polizei keineswegs unbekannt. Er sei bereits früher mehrfach in Erscheinung getreten.

Noch vor Heiligabend wird der 23-Jährige dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der über eine Inhaftierung zu entscheiden hat.

Verwendete Quellen:
– Polizeipräsidium Westpfalz