Blitzer geht in Flammen auf – Brandstiftung vermutet

In Lauterecken nahe Kusel/Rheinland-Pfalz hat in der Nacht zum Dienstag (26. Juli 2022) ein Blitzer Feuer gefangen. Die Polizei vermutet Brandstiftung und sucht nun nach Zeug:innen.
Der obere Teil des "Trailers" stand bereits in Flammen, als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen. Foto: Polizeipräsidium Westpfalz
Der obere Teil des "Trailers" stand bereits in Flammen, als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen. Foto: Polizeipräsidium Westpfalz

Der Blitzer in der Saarbrücker Straße war in der Nacht zwischen 4.00 Uhr und 4.30 Uhr in Flammen aufgegangen. Kurz vor halb 5 erhielt die Rettungsleitstelle die Meldung, dass der mobile Trailer an der B429 am Ortseingang Lauterecken in Höhe einer Lackiererei brenne.

Als Polizei und Feuerwehr eintrafen, stand der obere Teil des Blitzers in Flammen. Es gelang den Einsatzkräften zwar schnell, das Feuer zu löschen, dennoch entstand an der Anlage ein Totalschaden.

Foto: Polizeipräsidium Westpfalz

Aktuell laufen die Ermittlungen zur Brandursache. Die Polizei geht dabei nicht von einem technischen Defekt aus. Vielmehr vermutet sie, dass Unbekannte den Blitzer absichtlich angezündet haben. Eine Suche in der Umgebung ergab keine Hinweise. Ein Abschleppunternehmen transportierte den Trailer ab. Er wurde zur Spurensuche sichergestellt.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Lauterecken unter der Telefonnummer 06382 911-0 jederzeit entgegen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung des Polizeipräsidiums Westpfalz