Brutaler Raub auf 26-jährigen Mann in Kaiserslautern

Am Mittwochabend (28. August 2019) kam es in Kaiserslautern zu einem Raubüberfall auf einen 26-jährigen Mann. Laut Angaben der Polizei schlug der bislang unbekannte Täter mit einer Fahrradkette zu. Der 26-Jährige erlitt dadurch Verletzungen am Kopf.

Raub auf 26-Jährigen in Kaiserslautern

Ein 26-jähriger Mann ist am Mittwochabend am Fackelrondell in Kaiserslautern von einem Unbekannten ausgeraubt worden. Der Täter habe zunächst eine Flasche Bier verlangt. Als er diese nicht bekam, schlug er den 26-Jährigen vermutlich mit einer Fahrradkette. Durch die Prügel-Attacke wurde der 26-Jährige am Kopf verletzt. Der Unbekannte entriss ihm anschließend den Rucksack samt Inhalt (Bierdosen, ein Handy und Ausweisdokumente) und flüchtete mit einem schwarzen Fahrrad.

Der 26-Jährige wurde noch am Tatort vom Rettungsdienst versorgt.

Beschreibung des Täters

Leider konnte keine zuverlässige Beschreibung des Täters erstellt werden. Nach Zeugenangaben könnte der Tatverdächtige mit einem roten oder gelben T-Shirt bekleidet gewesen sein. Außerdem soll er eine blaue Jeans getragen haben.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizei Kaiserslautern vom 29.08.2019