Brutaler Raubüberfall in Großrosseln: Unbekannter schlägt mit Pistole auf Mann ein

Naßweiler, ein Ortsteil der Gemeinde Großrosseln, wurde am Dienstag (08. Oktober 2019) zum Schauplatz eines brutalen Raubüberfalls. Laut Polizei ereignete sich der Vorfall in einem Wettbüro im Bereich des Bremerhofs. Dabei wurde ein Mann am Kopf verletzt.

Am Dienstagmorgen, gegen 10.30 Uhr, kam es zu einem Raubüberfall auf ein Wettbüro im Bereich des Bremerhofs in Großrosseln-Naßweiler.

Zwei Unbekannte beobachteten zunächst ein Wettbüro aus einem weißen 3er BMW (mit französischen Kennzeichen) heraus. Im Anschluss stieg der Beifahrer aus, begab sich in das Wettbüro – und bedrohte den Angestellten unter Vorhalt einer Schusswaffe.

Nachdem der Mitarbeiter der Aufforderung, den Tresor zu öffnen, nicht nachkam, schlug ihm der Unbekannte mit der Pistole zwei Mal auf den Kopf. In der Folge öffnete das Opfer schließlich den Tresor. So konnte ein höherer Bargeldbetrag erbeutet werden.

Nach der Tat flüchteten die Unbekannten in Richtung der Landesgrenze. Der Angestellte des Wettbüros erlitt durch den Angriff eine Kopfverletzung und wurde ins Winterbergklinikum verbracht. Im Rahmen der ersten Ermittlungen stellte sich heraus, dass der BMW am 30. September 2019 in St. Avold/Frankreich gestohlen worden war.

Beschreibung des Täters laut Polizei:
• etwa 180 bis 190 cm groß
• war maskiert
• trug eine schwarze Jogginghose, einen schwarzen Kapuzenpullover und blaue Sportschuhe
• hatte einen schwarzen Rucksack bei sich

Hinweise an die Polizei in Völklingen, Tel. (06898)2020.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizei Völklingen, 09.10.2019