Bus-Unfall in Kaiserslautern: Vier Personen verletzt

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (17. Juli 2019) kam es in Kaiserslautern zu einem Verkehrsunfall. Ein Fernbus kollidierte mit einem Auto. Vier Personen wurden bei dem Unfall verletzt.

Vier Menschen sind in der Nacht zum Mittwoch in der Barbarossastraße in Kaiserslautern bei einem Unfall zwischen einem Auto und einem Fernbus leicht verletzt worden.

Kurz nach Mitternacht überquerte ein 27-jähriger Autofahrer die Kreuzung zwischen Kantstraße und Barbarossastraße um geradeaus in die Fabrikstraße zu fahren. Die Ampel war zu dieser Zeit üblicherweise ausgeschaltet. Beim Überqueren der Kreuzung übersah der Autofahrer den in Richtung Logenstraße fahrenden Omnibus.

Der Bus war mit 55 Personen besetzt. Die Fahrzeuge kollidierten. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde das Auto gegen eine Werbetafel geschleudert. Der Autofahrer und ein Mitfahrer wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht. Auch zwei Fahrgäste aus dem Reisebus zogen sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu.

Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit

Sowohl das Auto als auch der Omnibus waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Das Auto wurde abgeschleppt. Die Fahrgäste mussten in einen Ersatzbus umsteigen.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizei Kaiserslautern vom 17.07.2019