Er spuckte, schlug und trat: Aggressiver Mann (37) hält Polizei Kaiserslautern in Atem

Ein Mann hat am Dienstag (21.01.2020) gegen Mittag in der Fackelstraße in Kaiserslautern für Aufregung gesorgt: Er soll ohne Grund einen Passanten angegriffen haben.

Ein 37-Jähriger hat am Dienstag (21.01.2020) für einen Polizei-Einsatz in Kaiserslautern gesorgt. Wie aus einem Bericht des Polizeipräsidiums Westpfalz hervorgeht, hatte Zeugen um kurz vor halb 12 die Beamten alarmiert, da der Mann in der Fackelstraße einen Passanten attackiert haben soll.

Passanten getreten und geschlagen

Wie sich herausstellte, hatte das Opfer schlafend auf einer Bank gelegen, als der 37-Jährige ihn unvermittelt angriff und ihm gegen Oberkörper und Kopf schlug und trat. Zeugen gelang es schließlich, den Täter zu stoppen und bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

Auf Polizisten losgegangen

Während das 53-jährige Opfer vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht wurde, wollten Polizeibeamte den Tatverdächtigen befragen. Dieser zeigte sich jedoch zunehmend aggressiver, weigerte sich, eine Kontrolle über sich ergehen zu lassen. Schließlich ging er  sogar mit erhobenen Fäusten auf die Einsatzkräfte los.

Fixiert, gefesselt und in Gewahrsam

Den Beamten gelang es, den Mann zu fixieren.  Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurden ihm Handschellen angelegt und er musste in Polizei-Gewahrsam. Dabei leistete er laut Polizei erneut massiven Widerstand: Er  schlug, trat und spuckte nach den Beamten und randalierte in der Gewahrsams-Zelle. Die eingesetzten Polizeibeamten blieben unverletzt. Der 37-Jährige muss nun mit einem Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.

 

Verwendete Quellen:

– Meldung des Polizeipräsidiums Westpfalz