Frankreichs größter Weinproduzent übernimmt Saar-Traditionsunternehmen

Anfang Oktober ist das Saarbrücker Traditionsunternehmen Herzberger von Castel Frères, Frankreichs größtem Weinproduzenten, übernommen worden. Nach Angaben von Herzberger ist damit die Zukunft des Unternehmens gesichert.

Die deutsche Tochtergesellschaft des französischen „Weingiganten“ Castel Frères hat zum 1. Oktober 2020 das Saarbrücker Traditionsunternehmen Herzberger übernommen. Wie aus einer Mitteilung des Wein-, Sekt- und Spirituosen-Vertriebs hervorgeht, seien damit Zukunft und Arbeitsplätze von Herzberger gesichert.

Gesundheitliche Probleme hätten Ralf Herzberger dazu bewogen, sein Unternehmen zu verkaufen. Er werde sich dennoch „auch künftig dem Lebensmittel-Einzelhandel widmen, während die Castel-Tochter LFE (La Française d’Exportation GmbH) weiterhin den Schwerpunkt Fachhandel haben wird“, hieß es in der Mitteilung.

In der Übernahme befinden sich laut Aussage von LFE-Deutschland-Geschäftsführer Dr. Michael Heinrich auch die Immobilie samt Büros und Lager in Güdingen. Somit sei der Standort Saarbrücken für das Unternehmen sowie die zwölf Arbeitsplätze gesichert.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Rolf Herzberger GmbH & Co. KG