Frontalcrash bei Kaiserslautern: Zwei Personen schwer verletzt

Auf der B 270 in Kaiserslautern-Hohenecken kam es am Donnerstag (17. Oktober 2019) zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurden zwei Menschen verletzt.

Am Donnerstagmorgen, um 07.30 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 270 in Höhe des Walzweihers bei Kaiserslautern ein schwerer Verkehrsunfall. Das melden die Beamten des Polizeipräsidiums Westpfalz.

Zuvor war ein Mann (25) in einem Fiat von Hohenecken in Richtung Pirmasens unterwegs. Gleichzeitig befuhr eine Frau (32) die Strecke in entgegengesetzter Richtung. In einer langgezogenen Rechtskurve geriet der 25-Jährige allerdings auf die Gegenfahrbahn. So stießen beide Fahrzeuge frontal zusammen.

Durch die Kollision erlitten beide Fahrer schwere, jedoch keine lebensgefährlichen Verletzungen. Notärzte versorgten die Unfallopfer; Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an, meldet die Polizei.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, die Pkw mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr beseitigte ausgelaufene Betriebsstoffe und reinigte die Fahrbahn. Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen war die B 270 in beide Richtungen bis etwa 09.40 Uhr voll gesperrt. Dadurch kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Verwendete Quellen:
• Bericht des Polizeipräsidiums Westpfalz, 17.10.2019