Große Kontrollaktion im Raum Trier – mehr als 300 Autos überprüft

Bei einer länderübergreifenden Kontrollaktion am vergangenen Wochenende im Raum Trier sind mehrere Hunderte Autos überprüft und mehr als 40 Straf- sowie Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet worden. Mehr Informationen zu dem Ziel der Aktion:
Ein Schild mit der Aufschrift "Polizeikontrolle". Symbolfoto: picture alliance/dpa
Ein Schild mit der Aufschrift "Polizeikontrolle". Symbolfoto: picture alliance/dpa

Bei einer länderübergreifenden Kontrollaktion im Raum Trier haben Polizeikräfte und Zöllner:innen mehr als 500 Personen und gut 300 Fahrzeuge überprüft. Mehr als 40 Straf- und Ordnungswidrigkeitsverfahren seien eingeleitet und mehrere Haftbefehle vollstreckt worden, teilte die Polizei in Trier am Samstag (04. November 2023) mit. Das Ziel war, zusammen gegen grenzüberschreitend agierende und reisende Diebesgruppen vorzugehen. An den Kontrollen seien auch Beamt:innen aus Luxemburg und Belgien sowie Kräfte der US-Militärpolizei von der Air Base Spangdahlem in der Eifel beteiligt gewesen.

Zwei große Kontrollstellen wurden demnach am Freitagabend auf den Autobahnparkplätzen Hochwald an der A1 und Nimstal an der A60 eingerichtet. Bei der Aktion waren darüber hinaus Beamt:innen der Justiz und der Ausländerbehörde dabei.

Verwendete Quelle:
– Deutsche Presse-Agentur