Jugendliche drohen an, Waffen einsetzen zu wollen – Durchsuchungen in Kaiserslautern

Aktuell ermittelt die Polizei in Kaiserslautern gegen zwei Jugendliche aus dem Stadtgebiet. Der Grund: "Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten", heißt es in einer Mitteilung.

Nach Angaben der Polizei fielen zwei Jugendliche (15 und 16 Jahre alt) aus dem Stadtgebiet Kaiserslautern Ende vergangene Woche auf. In ihrem Bekanntenkreis hatten die Jungs damit geprahlt, Waffen zu besitzen. Darüber hinaus sollen sie angekündigt haben, diese auch einsetzen zu wollen.

Wohnungsdurchsuchungen

In der Folge wurden die Jugendlichen von Einsatzkräften im Stadtgebiet ausfindig gemacht und kontrolliert. Ebenso kam es zu Durchsuchungen der elterlichen Wohnungen, heißt es in der Mitteilung. Dabei wurden zwei sogenannte „Softair-Waffen“ sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung des Polizeipräsidiums Westpfalz, 02.03.2020