Kaiserlautern: Dreiste Diebe stehlen Krankenhauskoffer von entbindender Frau

Eine Frau in Kaiserslautern wurde am Mittwochmorgen (6. November) von dreisten Dieben bestohlen, während sie ihr Kind zur Welt brachte

Gegen 4:00 Uhr am Morgen war die junge Frau von ihrer Schwiegermutter zum Krankenhaus gebracht worden. Ihren Pkw stellten die beiden in der Goethestraße ab.

Zweieinhalb Stunden später kam die Schwiegermutter zum Auto zurück, um den Krankenhauskoffer der Frau zu holen. Dabei musste sie aber feststellen, dass unbekannte Täter diesen in der Zwischenzeit aus dem Wagen entwendet hatten. In dem Trolley befanden sich Kleidung und Kulturbeutel für den Krankenhausaufenthalt. Der Schaden wird auf 250 Euro geschätzt.

Offenbar hatten die beiden Frauen beim Verlassen des Fahrzeugs eine Tür nicht richtig geschlossen. Die Zentralverriegelung, die sie beim Weggehen betätigten, funktionierte dadurch nicht.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Wer Personen beobachtet hat, die sich in der Goethestraße an einem grünen Mercedes zu schaffen gemacht haben oder mit einem Trolley wegliefen, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Logenstraße zu melden: (0631)369 – 2250