Kaiserslautern: 17-Jähriger attackiert Polizisten – Zwei Beamte dienstunfähig

In Kaiserslautern kam es am Dienstagabend (11. Februar 2020) zu einem Angriff auf Polizisten. Die Beamten wollten einen Haftbefehl gegen einen 17-Jährigen vollstrecken, als dieser plötzlich die Einsatzkräfte attackierte. Zwei Beamte wurden derart verletzt, dass sie nach dem Einsatz nicht mehr dienstfähig waren.

Polizisten in Kaiserslautern verletzt

Am gestrigen Dienstagabend verletzte ein 17-Jähriger zwei Polizeibeamte in der Europaallee in Kaiserslautern. Da gegen den Jugendlichen ein Haftbefehl bestand, sollte dieser in einer Arrestanstalt untergebracht werden. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen entdeckten Polizeibeamte den 17-Jährigen in einem Schnellrestaurant. Der Gesuchte versuchte zu flüchten, konnte aber von der Polizei ergriffen werden.

Zwei Polizisten dienstunfähig verletzt

Als die Polizei den Jugendlichen festhielt, attackierte dieser die Polizisten und verletzte dabei zwei Beamte. Diese waren aufgrund ihrer Verletzungen nicht mehr dienstfähig.

Nachdem die Polizei den 17-Jährigen überwältigt hatte, wurde der ebenfalls leicht verletzte Angreifer in einem Krankenhaus medizinisch versorgt. Den Jugendlichen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Kaiserslautern vom 12.02.2020