Kaiserslautern: 37-Jähriger schlägt Türsteher (21) Luftpumpe auf den Kopf

Ein 37-Jähriger steht im Verdacht, am frühen Sonntagmorgen (21. Juli 2019) vor einer Diskothek in der Martin-Luther-Straße in Kaiserslautern einen Türsteher mit einer Luftpumpe verletzt zu haben.

Der Gast war bereits in einem benachbarten Lokal negativ aufgefallen und der Gaststätte verwiesen worden. Vermutlich um seinem Ärger „Luft zu machen“, attackierte er das Sicherheitspersonal der Diskothek – mit einer Luftpumpe.

Die Pumpe schlug er einem 21-jährigen Türsteher auf den Kopf. Dabei brach ein Plastikteil auseinander; Zeugen vernahmen das Geräusch als Explosion. Durch die umherfliegenden Teile wurden zudem Unbeteiligte verletzt. Sie waren allerdings nicht mehr vor Ort, als die Polizei eintraf.

Der 37-jährige Angreifer flüchtete zunächst, konnte aber eingeholt und festgehalten werden. Er wurde bei der Auseinandersetzung ebenfalls verletzt und kam ins Krankenhaus.

Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer (0631)369 2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung setzen.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizei Kaiseralautern, 19.07.2019