Kaiserslautern: 71-Jähriger schwer verletzt – Was passierte in der Moltkestraße?

Was passierte am frühen Samstagmorgen (9. November) in einem Mehrfamilienhaus in der Moltkestraße in Kaiserslautern? Diesbezüglich ermittelt aktuell die Polizei. Klar ist: Ein 71-Jähriger erlitt schwere Verletzungen.

Am Sonntag erstatte ein 17-Jähriger bei der Polizei in Kaiserslautern Anzeige. Wegen vermutlicher Körperverletzung zum Nachteil seines Großvaters (71), berichtet die Polizei.

Kaiserslautern: 71-Jähriger schwer verletzt

Der Jugendliche gab an, zuvor von seiner Großmutter angerufen worden zu sein. Am Telefon teilte diese mit, dass es dem 71 Jahre alten Mann nicht gut gehe. Vor Ort angekommen, stellte der Enkel mehrere Hämatome im Gesicht sowie Platzwunden an Kopf und Nase seines Großvaters fest.

Gegenüber dem 17-Jährigen gab er an, am frühen Samstagmorgen (zwischen 05.00 und 06.00 Uhr) von einem unbekannten Mann beim Verlassen des Hauses niedergeschlagen worden zu sein. Im Krankenhaus stellte sich später heraus, dass der 71-Jährige eine Hirnblutung erlitt. So kam es zu einer Notoperation.

Weitere Anhaltspunkte gibt es zum jetzigen Zeitpunkt nicht, schildert die Polizei. Die Beamtinnen und Beamten suchen daher Zeugen, die Angaben zum Vorfall machen können.

Hinweise an die Polizei in Kaiserslautern, Tel. (0631)369 2250.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung des Polizeipräsidiums Westpfalz, 11.11.19