Kaiserslautern: 89-Jährige in Gedränge bestohlen

Eine 89-jährige Frau wurde in Kaiserslautern am Dienstag Opfer eines Taschendiebstahls. Die Tat ereignete sich im Gedränge einer Bushaltestelle oder der Busfahrt.

Die Seniorin wartete an der Haltestelle in der Fruchthallstraße, an der sich am Dienstagnachmittag viele Menschen drängten. Sie habe ihre Handtasche über der Schulter getragen. 

Noch im Gedränge der Haltestelle oder bereits auf der Busfahrt entwendeten Taschendiebe daraus ihre braune Geldbörse. Darin befanden sich nicht nur etwa 60 Euro, sondern auch Ausweisdokumente und Kundenkarten. Die 89-Jährige bemerkte den Diebstahl erst später. 

Die Polizei warnt, vor allem an Orten, wo sich Menschen drängen wie Bushaltestellen oder auch Weihnachtsmärkten auf Wertsachen besonders zu achten. Die Empfehlung: Bargeld, Ausweise und Smartphones etwa eng am Körper tragen und Verschlüsse geschlossen in Richtung Körper halten.