Kaiserslautern: Autofahrer (21) mit „griffbereiter“ Axt unterwegs

Vermutlich unter Drogeneinfluss stand ein Autofahrer, den eine Polizeistreife in der Nacht zu Dienstag (29. Oktober) in Kaiserslautern kontrollierte. Im Wagen des 21-Jährigen: eine Axt, die sich „griffbereit“ neben dem Fahrersitz befand.

Eine Streife der Polizei führte in der Nacht zu Dienstag eine routinemäßige Verkehrskontrolle in der Mainzer Straße in Kaiserslautern durch. Dabei hielten die Beamten unter anderem einen Autofahrer an.

Während der Kontrolle stellten die Einsatzkräfte bei dem 21 Jahre alten Mann „drogentypische“ Auffälligkeiten fest. Zudem befand sich in seinem Wagen eine Axt – und zwar „griffbereit“ neben dem Fahrersitz. Da er einen Urintest ablehnte, nahm ihn die Polizei mit zur Dienststelle. Dort musste er eine Blutprobe abgeben.

Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt, so die Beamten in einer Pressemitteilung. Welche rechtlichen Konsequenzen auf den Fahrer zukommen, hängt vom Ergebnis der Blutprobe ab. Eine Erklärung zur Axt stehe noch aus.

Verwendete Quellen:
• Bericht des Polizeipräsidiums Westpfalz, 29.10.2019