Kaiserslautern: Drogenfahnder stellen fünf Kilo Marihuana sicher – Drei Männer festgenommen

Am Mittwoch gelang es Drogenfahndern der Kaiserslauterer Kriminaldirektion, fünf Kilo Marihuana sicherzustellen. Darüber hinaus nahmen die Beamten drei Männer fest. Diese stehen im Verdacht, an dem Geschäft mit den Drogen mitgewirkt zu haben.

Ermittlungen der Kaiserslauterer Kriminaldirektion führten dazu, dass die Beamten drei Männern (25, 43 und 56 Jahre alt) auf die Schliche kamen. Bei einem Drogengeschäft im nordrhein-westfälischen Frechen schlugen Einsatzkräfte dann zu.

Festnahmen nach Drogendeal

Die Festgenommenen wurden am Donnerstag (8. November) dem Ermittlungsrichter am Kaiserslauterer Amtsgericht vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft gegen den 25-Jährigen sowie den 43 Jahre alten Mann jeweils Haftbefehl wegen Fluchtgefahr.

Nach Angaben der Beamten wird den Tatverdächtigen Einfuhr von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge und Beteiligung am Handel mit Betäubungsmitteln vorgeworfen.

Gegen den 56-Jährigen wurde zwar auch Haftbefehl erlassen, dieser aber unter Auflagen außer Vollzug gesetzt. Dem Mann wird in rechtlicher Hinsicht Beihilfe zu dem Betäubungsmittelgeschäft vorgeworfen. Die Ermittlungen dauern noch an.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung des Polizeipräsidiums Westpfalz, 08.11.2019